Bestenliste

Wetter

Heute
16°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
21°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

171913
HeuteHeute56
Diese WocheDiese Woche196
Dieser MonatDieser Monat236
GesamtGesamt171913

 

Drei neue Kreisrekorde zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Sommersaison der Schaumburger Leichtathletik erzielten Athleten der TWG Nienstädt/Sülbeck noch einmal drei neue Kreisrekorde. Bei einem Sportfest in Kalefeld gingen Finn Erik Hoppe und Angelina Brungart gingen über die 800-Meter-Mittelstreckendistanz an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld der Altersklasse M10 kam Hoppe in 2:44,12 Minuten als Dritter ins Ziel und unterbot die erst in diesem Jahr vom Rintelner Justus Philipp Schaper aufgestellte Schaumburger Rekordmarke um mehr als drei Sekunden. Brungart lief in der Altersklasse W08 in 3:14,80 Minuten auf den zweiten Platz und unterbot den bis dato bestehenden Kreisrekord ebenfalls um zwei Sekunden. Darüber hinaus verbesserte Brungart ihre persönlichen Bestleitungen im Dreikampf auf 972 Gesamtpunkte, im Sprint auf 8,70 Sekunden sowie beim Ballwurf auf 22,50 Meter. Wurftalent John-Friedemann Ahnefeld pulverisierte in der Altersklasse M12 mit einer beeindruckenden Leistung den bisherigen zwölf Jahre alten Kreisrekord im Diskuswerfen. Er übertraf die alte Bestmarke um mehr als acht Meter und warf die Scheibe starke 33,75 Meter weit. Mit dieser Leistung liegt er klar an der Spitze der diesjährigen Niedersächsischen Bestenliste.

Fotos:

Foto: Angelina Brungart (links) und Finn Erik Hoppe von der TWG NIenstädt/ Sülbeck sind über die Mittelstrecken schnell unterwegs

11

 

TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /