Bestenliste

Wetter

Heute
9°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNO
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst

KLV Besucher

166572
HeuteHeute72
Diese WocheDiese Woche289
Dieser MonatDieser Monat933
GesamtGesamt166572

 

John-Friedemann Ahnefeld ist zweifacher Niedersachsenmeister


Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften der Jugend U16 und U20 in Delmenhorst gewann John-Friedemann Ahnefeld von der TWG Nienstädt/Sülbeck zwei Meistertitel im Speerwurf und Kugelstoßen der Altersklasse M14.
Den 600 Gramm schweren Speer warf Ahnefeld gleich im ersten Versuch auf sehr gute 42,91 Meter. Dies war eine Weite, die, wie sich schnell herausstellte, kein weiterer Athlet mehr toppen konnte. Ahnefeld gewann mit fast zwei Metern Vorsprung und führt mit dieser Weite nun auch die niedersächsische Landesbestenliste an. Zudem bedeutet die Weite eine neue Rekordmarke für den Leichtathletik-Kreis Schaumburg.
Am zweiten Tag der Meisterschaften startete Ahnefeld im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Auch hier gelang ihm ein perfekter Einstieg und er stieß gleich im ersten Versuch eine neue persönliche Bestweite von 13,62 Metern. An diese Weite konnte keiner der Konkurrenten heranreichen und Ahnefeld konnte den zweiten Meisterwimpel entgegennehmen. Im Diskuswerfen kam für den jungen Athleten mit Rang 3 ein weiterer Podestplatz hinzu. Die 1-Kilogramm schwere Scheibe schleuderte er 32,40 Meter weit.
Marco Schulz von der SG Rodenberg erreichte zwei Podestplätze. Er belegte jeweils den dritten Platz im Speerwurf mit persönlicher Bestleistung von 57,33 Metern und im Kugelstoßen mit 12,80 Metern.
Sprinter Jan Henrik Grontzki vom VfL Bückeburg (MJU20) erreichte mit 11,87 Sekunden über 100 Meter die Zwischenläufe. Vereinskamerad Jannik Nottmeyer (M14) verpasste über dieselbe Distanz mit der schnellen Zeit von 12,52 Sekunden als Neunter nur denkbar knapp den Einzug in das Finale der besten Acht. Im Weitsprung erreichte er mit 5,14 Metern Platz 7.

Foto 1: Siegerehrung des starken Wurfnachwuchses- John-Friedemann Ahnefeld steht ganz oben
Siegerehrung Ahnefeld
 
Foto 2: Marco Schulz freute sich über persönliche Speerwurf-Bestleistung und den Bronzerang
Marco Schulz
TOP
Startseite
Unsere Partnerseiten

Peyker.de / Udo Weinbörner / Kreativ-Kritisch /
Schriftstellerin Anne Labus Theatergruppe-Hausen / KLV-Schaumburg e.V. /